Herzlich Willkommen in NORTHEIM:

 

Die nächsten Termine:

25. Mai

- Punktspiele der Jugend um 10 Uhr / 14 Uhr 

- Pinktspiel Herren 40 um 15 Uhr

29. Mai

- Beats & Balls (After Work)

Jugendarbeit

Erfolgreiche Jugendarbeit beim TC Northeim 2023

Die Sommersaison beim Tennis Club Northeim ist zu Ende gegangen und alle Jugendteams

haben auf der ganzen Linie eine erfolgreiche Weiterentwicklung gezeigt. Der Tennis Club ist mit 8 Jugendmannschaften an den Start gegangen.

 

Die Kleinsten haben Ihre erste Saison in der Regionsklasse im Kleinfeld der U8 und haben sich mit Mannschaften aus Göttingen, Einbeck und Delligsen sehr gut in die Punktspielwelt eingefunden. Es spielten mit: Thiago Kurland, Lina Müller, Norda Hein und Konrad Ahrens.

 

Das U10 Orange Team vom TCN hatte gleich 6 Punktspiele zu bestreiten und Sie haben sich im Laufe der Saison immer weiter gesteigert. Zum Team gehörten: Jonathan Moll, Linus Kühn, Max Honroth und Lena Lazic.

 

Das U10 Greene Team vom TCN hatte 5 Punktspiele zu absolvieren und dabei sehr viel gelernt. Zum Team gehörten: Conrad Hasenbeck, Luise Schliemann, Adrian Ernst und Lennert Howon.

 

Die Juniorinnen B vom TCN hatten nur 4 Punktspiele zu absolvieren. Zum Team gehörten: Pia Hasenbeck, Elisa Halil, Lina Janus, Julia Werner und Nina Lazic.

 

Die Junioren C2 vom TCN hatten 5 Punktspiele zu absolvieren. Zum Team gehörten: Lisa Bauer, Thore Appel und Hannes Hergesell.

 

Die Junioren B vom TCN hatten 5 Punktspiele zu absolvieren. Zum Team gehörten: Joshua Jäger, Philipp Horst, Phil Waldtmann, Lars Bauer und Tariq Schober.

 

Die Junioren A vom TCN hatten 5 Punktspiele zu absolvieren und belegten am Ende den 2. Platz und somit errangen Sie die Vizemeisterschaft. Zum Team gehörten: Joshua Jäger, Philipp Horst, und Louis Hasenbeck. 

Die erfolgreichste Jugend-Mannschaft des TCN mit dem Titel in der Regionsliga mit Siegen über Gehrden-Hannover, Bennigsen, Arnum-Hannover und Hameln mit 8:0 Punkten sind die C1 Junioren mit Danyil Ostapenko (Bild rechts) und Maximilian Müller (Bild links).

Nach dem Sieg in Ihrer Liga haben Sie in der Endrunde im Halbfinale gegen Barum-Salzgitter mit 2-1 gewonnen , um dann in einem spannenden Finale auf der Tennisanlage am Gesundbrunnen gegen Wolfenbüttel nach einer sehr kampfstarken Leistung mit 0-3 zu unterliegen, aber somit die Saison auf einen  hervorragenden 2. Platz in der Gesamtrunde zu belegen. 

Rot-Weiss Cup Northeim 2022

Sandplatzturnier TC Northeim Pfingsten 2022

Rot - Weiss DTB Cup als J 2 Turnier für die Alterklassen

Mädchen /Jungen 12/14/16

vom 04.06. - 05.06.2022

Northeimer Julius Schliemann gewinnt das Finale der Hauptrunde Junioren U14

In der Hauptrunde der junioren U14 schaffte es Julius Schliemann (an Nr. 4 gesetzt) ins Finale. Bereits im Halbfinale zeigt Julius eine gute Leistung gegen den am zwei gesetzten Nicolas Pfäfflin vom TC Schomdorf 1902 aus dem westfälischem Tennisverband. Sein Gegener, der an Nr. 1 gesetzte Lasse Bohr, setzte sich zuvor im Halbfinale gegen den an drei gesetzten Jonas Eilert durch. Julius gewann das Finale mit 6:4 / 6:2

Reines Northeimer Finale in der Nebenrunde der junioren U14

In der Nebenrunde der Junioren U14 standen sich im Finale zwei Northeimer Spieler gegenüber. Joshuar Jäger (rechts im Bild) gewann in zwei Sätzen gegen seinen Vereinskollegen Hilb Zvonarov (links im Bild) mit 6:4 / 6:4

Joshua Jäger ist neuer Regionsmeister der U14

Vom 4.9 - 5.9.2021 fanden die TNB – Regions – Jugendmeisterschaften in Einbeck statt. Der TC Northeim war mit 2 Spielern vertreten.
 
Bei der Altersklasse U14 traten mit Hilb Zvonarov und Joshua Jäger gleich zwei Spieler den Wettbewerb an. Hilb schaffte es bis in Halbfinale und unterlag dort Clemens Marschnik vom Tennis- und Ski-Club e.V. Göttingen erst im Matchtiebreak. Joshua Jäger marschierte dagegen unaufhaltsam ins Finale und gab bis dato nur 5 Spiele ab. Dort traf er dann auf Clemens Marschnik. Nach einem 6:3 im ersten Satz für Joshua trat Clemens im zweiten Satz nicht mehr an. Wir gratulieren Joshua ganz herzlich und freuen uns mit Ihm. So sehen Sieger aus :-)

Eröffnungstag für Jugendliche mit unserer neuen Tennisschule, Tennis Tech Academy - TTA am 2.5.2021

Unter derzeitigen Hygiene-Vorschriften fand der Eröffnungstag nur für Jugendliche am 2.5.2021 in Kooperation mit unserer neuen Tennisschule, Tennis Tech Academy - TTA statt. 

 

An drei Terminen wurde die Kinder in Einheiten von je 45 Minuten von den Trainern Raphael und Philipp am Eingang der Anlage  empfangen und dann auf den Plätzen 7-9 in Gruppen aufgeteilt. Nach ein paar Aufwärmübungen folgten kleine Koordinationseinheiten und Spiele. Es machte allen sichtlich Spaß. Wer am Wochenende keine Zeit hatte, kann gerne zu unserem Headcoach Raphael kontakt aufnehmen.

Die Jugend Punktspielsaison startete am 22.08. mit den U8 Minis erfolgreich. Unsere jüngste Mannschaft mit 6 bis 8 jährigen Mädchen und Jungen haben 2:1 gegen Herzberg gewonnen.
Lisa Bauer gewann Ihr Einzelspiel mit  6:2 6:3, Lennart Howon mit 6:4 6:3
Das Doppel haben Conrad Hasenbeck und Luise Schliemann 3:6 2:6 leider verloren.

Unsere Komplette C Jugend 1 startet für die Region bei den TNB Landesmeisterschfaten. Einfach super.

Mitte Juli 2020 hat die Trainingstruppe von Mirsad Hecimovic 2 Turniere gewonnen. Hlib Zvonarov hat ein lK Tagesturnier in Wolfsburg in der M11 gewonnen. Julius Schliemann hat das J2 DTB Turnier in Warnemünde gewonnen. Unter anderem hat Julius 3 Kinder aus den Top 15 der deutschen Rangliste geschlagen. Tolle Erfolge. Wir gratulieren herzlich.

Das Bild zeigt Julius Schliemann (Mitte)

Gelungener Auftakt der A-Juniorinnen des TCN

Bei winterlichen Temperaturen absolvierte die A-Juniorinnen Manschaft des TC Northeim am 04.05.2019 ihr erstes Saisonpunktspiel und das mit großem Erfolg. Mit einer eindeutigen 3:0 Bilanz in der Bezirksliga gingen die Mädchen gegen den TC Seesen aus der Begegnung. Die an Position eins gesetzte Merle Schnabel gewann ihr Einzel souverän mit einem 6:0, 6:0 Sieg gegen Celina Lüllemann. Franca Rokohl konnte das zweite Einzel nach einem knappen 7:5 Satzsieg im zweiten Satz gegen Frederike Gerhards ebenfalls für sich entscheiden (6:2). Den dritten Punkt im Doppel erkämpfte sich die Northeimer Mannschaft dann in der Besetzung Merle Schnabel / Mascha Sommer mit einem 6:1, 6:1 Erfolg.

Fotos von links nach rechts: Mascha Sommer, Franca Rokohl, Merle Schnabel

Saisonauftakt für unseren Nachwuchs am 01.05.2019:

TCN Doppelturnier für Kinder

Der TCN richtete am Maifeiertag erneut zum Saisonauftakt ein Doppelturnier für die Kinder der Altersklassen U8 bis U14 unter Leitung der neuen Jugendwartin Ute Schliemann aus. 40 tennisbegeisterte Kinder vom TCN und den umliegenden Vereinen nahmen bei Tennis-Traumwetter mit großer Freude und Erfolg daran teil. Das war auch wieder eine tolle Vorbereitung auf die Punktspielsaison, die am Samstag den 4.5.2019 startet. Der TCN ist immer auf der Suche nach tennisbegeisterten Erwachsenen und Kindern.

Derzeit wird ein 10-stündiger Anfänger-Tenniskurs für Erwachsene angeboten. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne über diese homepage oder direkt unseren Clubtrainer Mirsad Hecimovic (0176/82142216).

Foto: Die glücklichen Kinder mit unserem Trainer Max Hohmann.
 

kostengünstiges Kinder u.  Jugendtraining

im TENNIS-CLUB NORTHEIM e.V.

                                                                                    

Du bist 5 bis 17 Jahre alt und hast Lust mit anderen Kindern und Jugendlichen einmal in der Woche zu trainieren, Freunde zu treffen und jede Menge Spaß zu haben?

Wenn ja, dann bist du im TCN genau richtig!

Hier kannst du für 15 € pro Monat (zzgl. 60€ jährliche Hallengebühr) einmal wöchentlich (ausser in den Ferien) trainieren. Im Winter wird in der Halle gespielt und im Sommer auf der wunderschönen Tennisanlage am Gesundbrunnen. Trainingszeiten können individuell vereinbart werden.

Ansprechpartner: Peter Winkelmann Tel.: 0171/9842001

Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club Northeim e.V.