- Vorbereitung der Außenanlage Samstag 27.04. ab 10 Uhr

- Tennis Mixed Fun Doppel zur Saisoneröffnung (Für Mitglieder und Nichtmitglieder) 28.04. von 11-13 Uhr

Wingfield

Der Wingfield Court erfasst deine Aktivitäten während des Matches oder Trainings und liefert dir nie dagewesene Insights. Hol das Maximum aus dir heraus. Wingfield begleitet dich auf deinem Weg!

Mehr als ein normaler Court

Was früher Offline-Plätze waren, sind heute hybride Center Courts. Wingfield trackt alle Facetten deines Games und eröffnet dir den Zugang zu einem neuen Tenniserlebnis.

Wir haben auf unserer Anlage zwei Plätze die mit Wingfieldanlagen ausgestattet sind. Im Winter installieren wir die Anlagen auf unserern zwei Hallenplätzen. Lade Dir die kostenlose App aus den App Store oder bei GooglePlay runter.

Mitgliedschaften

Du startest nach der Account-Erstellung automatisch als freies Basic-Mitglied. So kannst Du Wingfield erst einmal uneingeschränkt nutzen und jederzeit auf das gesamte Video des letzten Workouts sowie Highlight-Clips älterer Workouts zugreifen. Wenn Du deinen Account auf die Pro-Mitgliedschaft upgradest, hast Du zudem vollen Zugriff auf ältere Videos sowie alle Funktionen des Videoplayers.

TC Northeim Clubliga

Wingfield läutet eine neue Ära von Clubligen ein. Flexible Austragung der Matches, automatisierte Ergebnisübermittlung, offizielle LK - Wertung in teilnehmenden Verbänden und spannende Match-Insights sorgen für maximalen Ligaspaß.

Der TC Northeim hat eine Clubliga gegründet. Die Anmeldung erfolgt über die Website von Wingfield (siehe unten).

Spielformat

Die Ligen werden als “Round Robin” ausgetragen – d.h. Du trittst einmal gegen jeden anderen Spieler an. Es werden dabei zwei Gewinnsätze mit möglichem Match-Tiebreak im dritten Satz gespielt. Der Sieger bekommt einen Punkt für die Ligawertung.

Sobald sich sechs Spieler/innen für eine Liga angemeldet haben, wird eine Liga eröffnet und ein Spielplan erstellt. Wingfield nimmt die Einteilung der Ligen anhand der aktuellen Leistungsklasse und des Altes der Spieler / Spielerinnen vor (zum Zeitpunkt der Anmeldung). Zur Kommunikation und zum Teilen weiterer Informationen wird mit allen Ligateilnehmern eine WhatsApp-Gruppe eröffnet.

Der im Spielplan erstgenannte Spieler ist für den Vorschlag von Spielterminen sowie das Bereitstellen der Spielbälle verantwortlich. Sollten Probleme bei der Terminfindung auftreten, könnt ihr euch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Sofern definiert, müssen alle Matches innerhalb des vorgegeben Ligazeitraumes gespielt werden.

Preis für die Clubliga

Alles für nur 62,-- Euro (LK-Wertung & Bälle inklusive). Wingfield Pro Mitglieder zahlen nur 52€ (eine neue Balldose im Preis enthalten).

Der Tennisplatz muss sep. über BookandPlay gebucht werden. (Info siehe Menü Tennishalle)

Alle angegebenen Preise beziehen sich auf eine Liga mit 6er-Feld und beinhalten die DTB-Bearbeitungsgebühr sowie Spielbälle. Die Ligagebühr wird erst bei Zustandekommen einer Liga fällig.

Die Teilnahmegebühr jedes Spielers wird über PayPal abgerechnet. Im Nenngeld enthalten sind die Abgaben an den DTB, Abgaben an den austragenden Verein, Abgaben an Wingfield, und der offizieller Spielball des Landesverbandes (neue Dose pro Match).

Wichtig: Sollten sich weniger als sechs Teilnehmer für eine Liga anmelden, behält sich Wingfield vor, die Liga nicht zu veranstalten. Sobald eine Liga dennoch mit weniger als sechs Spielern stattfindet, verringert sich das Nenngeld für jeden Teilnehmer.

Achtung: Die Abrechnung der auf dem Screen angekündigten LK Match Gebühr erfolgt nicht mehr, da diese bereits im Liganenngeld enthalten ist.

Aktuell laufende Clubliga

Aktuell läuft die 2. Northeimer Clubliga. Zwei Gruppen mit jeweils 7 Teilnehmern spielen die Gruppenplazierungen aus. Der ertse und zweite je Gruppe spielt überkreuz das Halbfinale und Finale. Ab Platz 3 erfolgen die Plazierungspiele gegen den gleichplazierten der anderen Gruppe. Eine Mordsgaudi :-)

Anmeldung

Die Clubligen findest du auf der Hompage von Wingfield am Ende der Seite. Klicke auf "Clubligen". Bei Fragen wendet Euch an unseren Sportwart Dirk Mühlbach Kontakt

Den Butten "Zu den Ligen" suchen und klicken

Bundesland Niedersachsen suchen und Eintrag TC Northeim öffnen und "Anmelden" klicken.

Bei der Liga TC Northeim wählen und eigene Daten erfassen

Fragen:

• um Wingfield zu nutzen, musst Du die kostenlose App aus dem App- Store https://apps.apple.com/de/app/wingfield-app/id1417782417 oder Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wingfield runterladen
  • die Nutzung der Wingfield - Anlage ist für Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen durch die erhöhte Gebühr bei der Platzbuchung.
  • in der App kannst Du Dir dann Dein Video und Statistiken (z.B. Aufschlaggeschwindigkeit) ansehen.
  • das Video in der kostenlosen Mitgliedschaft ist nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Wenn du Dich an der Box wieder neu anmeldest um eine neue Einheit zu starten, wird das letzte Video gelöscht. Du kannst dir das Video aber auch auf dein Handy laden und später auf einem großen Bildschirm ansehen.
  • wenn Du noch deutlich mehr Funktionen nutzen willst, ist eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft erforderlich, die Du jederzeit in der App buchen kannst. Du kannst frei entscheiden.
  • Offizielle LK - Matches mit Wertung können auf der Anlage durchgeführt werden. Ein LK Match kostet 12,99 Euro pro Person (Gebühr des TNB). So bist Du ganz frei in Deiner Terminplanung.
  • Eine Vereinsliga (nur intern oder mit externen Spielern) mit LK - Wertung ist möglich. Informationen dazu folgen später

Tracke Dein Spiel